Kontakt

Kontakt

Gallandy Heizung Lüftung Sanitär
Ernst-Ludwig-Straße 3
64560 Riedstadt Wolfskehlen
Telefon: 06158 73744
Telefax: 06158 74299
E-Mail:

25 Jahre Firma Gallandy – ein Rückblick

Gewerbeschau 2008 Team Gallandy - Gewerbeschau 2008

Rainer Gallandy gründete das Unternehmen 06.02.1992 nach über 15 jähriger Tätigkeit im Ausbildungsbetrieb in Griesheim. Seine Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauhandwerk hatte er 1990 erfolgreich abgelegt. Im Gründungsjahr zudem noch die Prüfung für einen weiteren Meistertitel im Gas- und Wasserinstallateur Handwerk bestanden. Im August 1992 wurde bereits ein Mitarbeiter eingestellt. Im darauffolgenden Jahr kam ein Auszubildender dazu und weitere Mitarbeiter machten bald ein kleines Team perfekt. Im gleichen Jahr (1993) kam auch Sohn Alexander zur Welt.

Die ständig zunehmenden Anfragen und Büroarbeiten machten es erforderlich, dass die Ehefrau Christiane Gallandy durch eine Büroangestellte Unterstützung im täglichen Geschäft bekam. Das Büro war zu anfangs noch im Wohnhaus unterbracht, und so war die 1998 geborene Tochter Viktoria stets mitten im Geschehen dabei.

Große Unterstützung erfuhr das junge Unternehmerpaar stets durch beide Elternteile, besonders durch den Vater Fritz Gallandy, der seit seiner Pensionierung durch Botenfahrten und Kontrolle des Lagerbestandes, sowie Reparatur aller Maschinen stets zur Hilfe war. Leider ist er Anfang 2011 nach kurzer Krankheit viel zu früh verstorben.

Die weiterzunehmende Betriebsgröße, machte auch Fort- und Weiterbildungen Im kaufmännischen Bereich erforderlich. Frau Christiane Gallandy legte im Jahr 2002 nach zweijähriger Schulung bei der Handwerkskammer die Prüfung zur Fachwirtin mit Ausbildereignung ab.

Der Umzug in größere Büroräume mit Aufenthaltsraum und Lager im Nebengebäude des Firmensitzes wurde 2005 erforderlich.

Der Betrieb ist bis heute mit 10 Monteuren, 1 Industriekauffrau für Kundendienstbereich, sowie 2 Auszubildenden und der Geschäftsleitung im Bereich der modernen Heizungsinstallation mit Brennwerttechnik, Wärmepumpen mit Luft – und Erdwärme tätig. Auch Installationsarbeiten im Neubau und Sanierung Altbau werden nach den neuesten technischen Anforderungen ausgeführt. Im Bereich Badsanierung arbeiten wir mit Ortsansässigen Gewerken zusammen um eine komplette Abwicklung mit Fliesen-, Elektro- und Schreinerarbeiten zu gewährleisten.

Familienbewusste Personalpolitik ist uns wichtig und wir können und glücklich schätzen dass ein Großteil unserer Mitarbeiter bereits über 20 Jahre bei uns beschäftigt sind, und drei davon in unserem Betrieb ausgebildet wurden. Ein positives Arbeitsklima ist uns wichtig und wir unterstützen die Mitarbeiter nach Möglichkeit, auch bei der Kinderbetreuung.

Seit Juni 2013 ist auch der Sohn Alexander Gallandy im Unternehmen beschäftigt und wird ab Mai 2017 mit der Meisterprüfung beginnen, damit wir auch in Zukunft mit den neuesten Techniken und Regeln vertraut sind.

Wir freuen uns auch in Zukunft für unsere Kunden in gewohnter Weise da zu sein und sie bedienen zu können. Gern sind wir bereit Ihre Anfragen, Anregungen und Wünsche entgegen zu nehmen.

Ihr Rainer & Christine Gallandy
und Ihr Team von Gallandy - Heizung, Lüftung, Sanitär